BAPE-Galerie

Vita

1959 wurde ich in Bamberg, Deutsch­land geboren. Ich ar­beite und lebe in Nürn­berg, Deutsch­land, erlernte den Beruf Büro­kauf­frau und bin im Be­reich Dienst­leis­tungen selb­stän­dig.

2014 habe ich mich der Kunst zuge­wendet und erlernte mir im Selbst­studium mit Spachtel und Pinsel ge­konnt umzu­gehen. Meine Vor­liebe gilt der Ab­strak­tion ebenso setzte ich sehr gerne ver­schie­dene Materialien wie Stof­fe, Steine, Blumen in meine Werke ein. Mein künst­lerisches Schaf­fen sind Acryl­bilder, Colla­gen, Expe­rimentelle Struk­turen, Encaustic. 

Mein Inte­resse und meine Absichten beim Malen eines Bildes sind, außer­ge­wöhn­liche Effekte und Bild­dar­stel­lungen zu erreichen. Die Leiden­schaft zur Kunst hat mich erreicht, in den Bann gezogen. Jedes Mate­rial kommt mir gele­gen um zu experi­mentieren welchen Effekt man durch Farb­auftrag Acryl, Lack oder Spray erreicht.  

Barbara Zucker